Das sind wir

Janine 

Ich bin Janine Morgenstern, 37 Jahre, verheiratet, Mami von Lani (*2013) und Len (*2014), Hundemama von Murphy und Gründerin des Morgensternchen Familienzentrums. Beruflich habe ich schon immer sehr vielseitige Interessen. Und so kommt es, dass ADTV Tanzlehrerin IHK, ADTV Kindertanzlehrerin, Kinderkrankenschwester und Musikgarten-Leiterin bin.
Ich arbeite seit 1997 in der Tanzschule Hoffmann. Seit 2003 gebe ich Tanzgeburtstage für Kinder und Jugendliche.
Seit 2014 Gründerin von  „MORGENSTERNCHEN“ – das Familienzentrum in Braunschweig mit hohem Spaßfaktor.

 

Marla

Ich bin Marla, 24 Jahre alt und Studentin. Bei MORGENSTERNCHEN veranstalte ich Tanzgeburtstage ganz nach den Wünschen Ihres  Kindes – egal ob groß oder klein, Prinzessinnenparty oder Piratenfeier, HipHop oder Jumpstyle, Aktuelle Musiken oder Individuelle Wunschlieder.
Seit 2011 arbeite ich in der Tanzschule Hoffmann, in der ich anfangs in Kindertanz- und Paartanzkursen assistierte. Seit fünf Jahren gebe ich selbst Tanzunterricht für Kinder aller Altersstufen und veranstalte seit einigen Jahren gemeinsam mit Janine die Kindertanzgeburtstage bei MORGENSTERNCHEN.
2013 erwarb ich im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (kurz FSJ), welches ich beim MTV Braunschweig absolvierte, eine Übungsleiterlizenz mit dem Schwerpunkt Kinder und Jugendliche. Seit dem arbeite ich auch im Fitnessstudio des MTV und unterstütze die Abteilung Kinderturnen.
Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir große Freude, weswegen ich seit 2014 Germanistik und Geschichte auf gymnasiales Lehramt an der TU Braunschweig studiere. Sport und insbesondere das Tanzen spielen auch in meinem Alltag eine wichtige Rolle: Badminton, Cheerleading, Turnen, Capoeira – ich probiere alles aus. Aktuell tanze ich in einer Jazz- und Moderndance Turniergruppe, tanze HipHop und mache Krafttraining.

 

Alisha

Ich bin Alisha und bin 22 Jahre alt. Ich bin staatlich anerkannte Sozialassistentin und ausgebildete ADTV Kindertanzlehrerin.
Ich selber tanze schon seit meinem 5. Lebensjahr in der Tanzschule Hoffmann und habe das Glück, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte.

 

 

Sina

Ich bin Sina, im September 1992 geboren und große Schwester von drei weiteren Mädels. In der Tanzschule Hoffmann mache ich meine Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin sowie zur ADTV-Kindertanzlehrerin. Ich tanze seitdem ich 5 Jahre alt bin und habe mit dem Unterrichten mit 15 Jahren begonnen. Zuerst bei einem Musical Verein und im Sportverein. Während meiner ersten Ausbildung zur kfm. Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz habe ich viele Kindersportkurse im Breitensport geleitet. 2016 habe ich meine Trainer-C-Lizenz im Garde- und Schautanz absolviert, da ich auch einige Gruppen und Solisten im Karneval trainiere. Des Weiteren habe ich eine Tanzpädagogik Ausbildung gemacht, die auf Ballett, Jazz Dance und kreativem Kindertanz spezialisiert war. Ich liebe es mit Kindern zu arbeiten und da mir mein Geburtstag selber auch immer sehr wichtig ist, freue ich mich, wenn ich Ihrem Kind auch einen tollen Tag bereiten kann, denn schließlich hat man nur einmal im Jahr Geburtstag 🙂